EX - PAN - VISION

DIE KUNST ALLES SEIN ZU LASSEN
SABISCHE SYMBOLE
SYMBOLSPRACHE
ASTRO-ORAKEL
ASTRO-SCHAU
EX-PAN-SION
TRÄUME
VISION
MUSIK
TAO
OM

kunst(ett)sundra.eu

Freitag, 11. September 2015

Warum ich kein Mitglied im DAV bin

DAV = Deutschen Astrologen-Verband e.V.


    Ich zitiere Herbert Weiler:  »Wer der Astrologie aufrichtig und unbefangen nachgeht, weiß, dass sie mit Verbänden und formalen Zusammenschlüssen unvereinbar ist. Ein von Gemeinplätzen unabhängiges Denken, wie es die Astrologie erfordert, ist in Verbänden und Kollektiven ausgeschlossen. Ein Astrologenverband ist daher ein Widerspruch in sich.«
  
   Auch ich habe meinen Part bei Wolfgang Döbereiner gelernt und verstanden, warum ich niemals das Bedürfnis nach einem schriftlichen Diplom, einer Bewertung oder einem Berufsschild an der Tür verspürt habe.

   Nachdem ich bei Hans-Hinrich Taeger die astro-energetischen Grundlagen unter spirituellem Gesichtspunkt erlernt hatte, entdeckte ich vier Jahre später die Münchner Rhythmenlehre, den Weg der Aphrodite
und die genialen Gedanken des Münchner Astrologen Wolfgang Döbereiner. Für mich war er der Beste - der »Guru« unter den lebenden Astrologen - ein klarer Denker, der mir ähnlich wie Krishnamurti half, meine Einsamkeit zu begrüßen und gedanklich ohne Bindung, Anhaftung und Identifiation zu bleiben. Gedankenfreiheit ist mir immer wichtiger gewesen als das Ergebnis ihrer Anwendung.
   Ein Astrologe, der einem Verband angehört und von diesem beurteilt und bewertet wird, kann nicht schöpferisch sein und unabhängig denken. Er wird sich den Zwecken des Verbands unterordnen, sich an Regeln und Formen halten müssen. Das ist nichts für Menschen wie mich, die eine Abneigung gegen alle Arten von Bindungen haben, die sich für den Input des Schöpferischen lieber eine innere Leere und ein reines Herz erhalten.
 
   Außerdem sträubt sich meine eingebaute Unabhängigkeits-Konstellation (Mond-Mars-Mondknoten) dagegen, mich von irgendwelchen Wertsystemen abhängig zu machen oder gar mit einem Anflug von Selbstwertgefühl durch Bestätigung meines Wertes als Astrologin und Mensch zu kokettieren.

   Nur aufgrund der Tatsache, dass ich als Astrologin / Beraterin nicht zugehörig, Nicht-Mitglied und damit auch eine Nicht-Anerkannte in diesem System bin, aufgrund der Nichtigkeit auch durch die Maschen des staatlich anerkannten Bewertungsnetzes falle, bin ich frei für den Einfluß des Schöpferischen. Aufgrund einer geistigen und emotionalen Unabhängigkeit ziehe ich ähnlich veranlagte Menschen an, die ebenso vom System oder einem sozialen Verband (Verein, Kirche, Familie etc.) vertrieben oder ausgeschlossen sind und darunter leiden. Sobald sie allerdings die Mechanismen der Verdrängung in allen Verbänden durchschaut haben und den Preis kennen, den sie für ihre Mitgliedschaft und die Anerkennung durch das System zahlen müssen, können sie von ihrem Wunsch nach Zugehörigkeit und Bestätigung erlöst werden und einfach so sein, wie sie sind. Sie können auf ihr  Bauchgefühl hören und ihrer Intuition vertrauen, müssen nicht erst jemanden um Erlaubnis fragen.


Sundra