EX - PAN - VISION

DIE KUNST ALLES SEIN ZU LASSEN
SABISCHE SYMBOLE
SYMBOLSPRACHE
ASTRO-ORAKEL
ASTRO-SCHAU
EX-PAN-SION
TRÄUME
VISION
MUSIK
TAO
OM

kunst(ett)sundra.eu

Samstag, 18. Februar 2012

Der Traum vom eBook

Am Morgen des Wassermann-Neumonds am 23.1.2012 träumte ich, dass ich ein Buch über „Stern- und Traum-Kulinarisches“ schreiben sollte – ein Kindle eBook. Es sei jetzt Zeit, mit dem Schreiben auch Geld zu verdienen (ich solle etwas schreiben, für das ich auch bezahlt werde).

Na ja, geplant ist das Traumbuch schon seit über 10 Jahren, die Traumdatei mit den Traumsymbolen und Kommentaren dazu ist prall gefüllt. Es gibt auch schon mehrere fertige Kapitel, doch gedrängt hat es nie trotz mehrmaliger Zaunpfahlwinke im Traum. Diesmal ist es anders. Die Sonne-Mond-Konjunktion des Neumonds befindet sich an diesem Morgen auf 3° im Wassermann in meinem 9. Haus und damit in exakter Opposition zu meinem Radix-Saturn 3° im Löwen im 3. Haus (Lernen, Schreiben und Lehren als innerer Auftrag oder Bestimmung). Der Aszendent des Neumond-Horoskops für meinen Wohnort liegt 9° im Wassermann und damit exakt auf meiner Radix-Venus im Wassermann in Konjunktion zum Radix-MC. Diesmal bin ich inspiriert – und lege SOFORT los. Bis jetzt fließt es gut – fast wie von selbst.

Der Grad meines Radix-Saturn ist 3° Löwe.  
Das Sabische Symbol für diesen Tierkreisgrad ist:

„Eine Frau mittleren Alters, das lange Haar fließt über ihre Schultern und ein jugendliches, trägerloses Kleid.“

In den ersten Tierkreisgraden von LÖWE ist der Mensch auf dem Weg zu sich selbst, zu einem individualisierten Bewusstsein, und hat sich damit aus der Masse des kollektiven Bewusstseins „herauszuheben“. Das Bewusstsein weigert sich, die Vorstellungen der Gesellschaft vom Alter anzunehmen. Auch das biologische Alter wird nicht als bindend betrachtet. Saturn fordert hier so eine Art Quintessenz von Leben und Bewusstsein, das alchemistische „Große Werk“, eine Veredelung und Erneuerung des Wesens ähnlich dem „Stein der Weisen“.

Mit einem Saturn im 3. Haus (aus dem 8. und 9. Haus kommend) muss ich sehr tief graben, um die Werte zu finden, die meinem Leben eine dauernde, innere Festigkeit und eine kristallklare Struktur geben. Lange Phasen der Einsamkeit, des inneren Kampfes und Ringens waren und sind notwendig. Alle Erfahrungen, alle Kämpfe und alle Lösungen sind seit Jahrzehnten aufgeschrieben und gesammelt und von verschiedenen Seiten und Systemen her beleuchtet worden. Meine Erfahrungen liegen vor in Form von Träumen und Traumdeutungen, in Form von Horoskopen und Deutungen und in der Form meines Lebens. Meine Träume sind Zeugnisse einer inneren fließenden Struktur und einer ewigen Wandlung. Niemand springt zweimal in denselben Fluss!

Durch den Wassermann-Neumond (23.1.12) in der exakten Gegenüberstellung erhalte ich nun die Chance, mein „Lebensbündel“ zu öffnen, den gesammelten Erfahrungs- und Erkenntnisschatz (den Hort, das Gehortete) in eine Buchform zu bringen (Saturn) und anderen Suchenden auf dem Weg anzubieten. Die Zeit ist reif.

Das Sabische Symbol von 3° Wassermann:

„Ein Deserteur der Marine“
Die Selbstverwirklichung des Einzelnen durch die entschiedene Ablehnung eines kollektiven Status, der unerträglich geworden ist.

Da ich bisher nur meiner eigenen Bestimmung gefolgt und meinem Weg treu geblieben bin, die erarbeiteten Werte und inneren Güter weder verraten noch verkauft habe, kann ich das Bild voll und ganz bestätigen. Selbstverwirklichung und die Ausbildung des Selbst sind nur möglich, wenn der Einzelne „desertiert“ und den Gehorsam verweigert, wenn er sich nicht vor den Karren der kollektiven Werte der Gesellschaft spannen lässt. Nur dadurch, dass er sich weigert, die kulturellen Ideale und Muster der Gesellschaft anzunehmen und zu allem ja und Amen zu sagen, individualisiert er sich und sein Bewusstsein. Der Status des Ausgestoßenen und Desozialisierten ist das Zeichen seiner Freiheit, seiner kosmischen Zugehörigkeit.
Er befindet sich nicht in Kriegsabsichten auf dem Meer des Unbewussten, entzieht sich auch dem Auftrag, das Meer auszubeuten und zu verunreinigen, um die Machtansprüche oder Ängste einer Nation abzusichern. Er ist frei und nur seinem eigenen Dharma, dem inneren Gesetz gegenüber verpflichtet.

Vielleicht ist der ungewöhnliche Weg des eBooks für mich eine Möglichkeit der erfolgreichen Buchveröffentlichung. Vor 25 Jahren habe ich versucht, ein Buch zu veröffentlichen und habe ganze drei Jahre mit Bittgängen bei den Verlagen verbracht. Der innere Traumgestalter weist mich nun direkt auf die Kindle eBooks hin. Diese Art der Veröffentlichung kostet mich zuerst einmal nichts, und ich kann prüfen, welche Resonanz das Buch hat.

Ich habe inzwischen selbst die Vorzüge eines eBooks für die Traumarbeit erfahren und prüfen können und werde demnächst mehr dazu schreiben.