Der Gral (Fotoserie Heilspuren) |
Das Einpflegen der Traum-Webseite braucht noch ein bis zwei Wochen.
Es ist wesentlich mehr Arbeit als ich dachte! Obwohl das Buch "Traumdeutung auf dem Weg zum Selbst" fast fertig geschrieben ist (bereits 475 Seiten), entdecke ich bei meiner Recherche von 30 Jahren Traumarbeit immer wieder Träume und Traumserien, die mich aufs Neue in ihren Bann ziehen und plötzlich in ganz neuem Licht erscheinen.
Natürlich möchte ich gerne die wesentlichen Erfahrungen und Erkenntnisse in gebündelter Form weitergeben an die Nachfolgenden.
Die Weisheit des Alters und der Erinnerung birgt doch einen großen Reichtum!
Jedes Detail, das ich aufnehme, in die Hand nehme, betrachte und wende - sei es ein Traum, ein Symbol oder ein Bild - spiegelt das Ganze wieder, enthält das Ganze, ist Abbild des Makrokosmos. Jedes Stück findet seinen Platz im großen SELBST.
Und jedes Thema oder Symbol, das ich gerade bearbeite, begegnet mir mehrfach im Alltag: Freunde rufen mich an... erzählen ihre Träume ... überbringen Botschaften ... haben Fragen ... wir ergänzen uns ... Worte, Töne, Klänge verbinden sich zu einer Melodie... Farben durchdringen und mischen sich und vieles erscheint in neuem Licht in einer Perspektive aus der Mitte.
Es ist eine wunderbare Zeit und ich wünsche allen ein segensreiches Jahr mit der Schwingung der Zahl 13, der Liebe und Einheit auf einer neuen Ebene.
Das Foto ist ein Lichtgruß vom heilsamen Fluss Alme in meinem Dorf im Sauerland,
dem Ort der Almequelle.
Im Neuen Jahr wird es TRAUMZEIT-WOCHENENDEN an der Almequelle geben -
Lasst euch überraschen!
Sundra