EX - PAN - VISION

DIE KUNST ALLES SEIN ZU LASSEN
SABISCHE SYMBOLE
SYMBOLSPRACHE
ASTRO-ORAKEL
ASTRO-SCHAU
EX-PAN-SION
TRÄUME
VISION
MUSIK
TAO
OM

kunst(ett)sundra.eu

Samstag, 21. März 2009

Traum "Ex-Pan-Drom" vom 27.01.09



Ich verkünde meinen Nächsten, dass ich die gegenwärtige Wohnung kündige, das heißt, innerlich die Abhängigkeit davon auflöse. Ich nehme nur einen Mini-Handbeutel (Pompadour-Beutel) mit. Im Rheinpark von Köln findet dann an zwei Orten eine Ausstellung statt, in die viele Leute strömen. Ein Ausstellungsgebäude heißt Ex-Pan-Drom und besteht aus mehreren Pyramiden, die stufenförmig übereinander angeordnet sind. Ich befinde mich mit dem Raben unter diesen Pyramidendächern, unter der Erde in einer Art Krypta. Die Pyramidendächer über uns bilden viele hohe Kuppeln wie bei einem Dom - doch es heißt ja drom... Vom oberirdischen weltlichen Lärm der Ausstellung höre ich nur gedämpfte Laute.


Zur Diaschau "EX-PAN-DROM"









Die kleine Diaschau, die rechts zu sehen ist, zeigt die ersten fünf Bilder aus der Serie „EX-PAN-DROM“, die vor, während und nach einem TRAUM entstanden sind. Im Einzelnen könnt ihr die Bilder sehr schön in meinem Facebook-Album betrachten und auch kommentieren. Auf diesen Bildern sind die Spuren eines neuen kreativen Prozesses zu sehen.


Der Malkurs wächst und wächst

Es gibt sechs verbindliche Anmeldungen und zwei noch zögernde Teilnehmer für den Abendkurs am Donnerstag (23.04.09). Mit acht Teilnehmern ist der Kurs gut belegt. Neuanmeldungen sind jetzt noch für den Nachmittagskurs am Donnerstag möglich (23.04.09). Besteht allerdings weiterhin Bedarf, werde ich einen zweiten Abendkurs am Dienstag einrichten.

Ich freue mich über die große Resonanz hier in Brilon. Kaum gehe ich raus auf die Strasse oder in ein Geschäft, sprechen mich Menschen auf den Kurs an. Manche fragen, ob sie auch mitmachen können - wissen aber noch gar nicht, worum es geht. Das ist lustig. Das Thema verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

Und in meiner Bildergalerie haben schon die ersten Besucher gesessen und wollten gar nicht wieder gehen.... Die Wirkung von 80 Bildern auf einmal aus dem "Ex-Pan-Vision" - Fundus kann schon aufwühlend bis inspirierend wirken, doch jeder Besucher hat bald (s)ein Anker-Bild gefunden, zu dem es ihn hinzieht und bei dem er gerne verweilen will.

SO habe ich noch keinen Besucher erlebt.....

... doch so habe ich mal gefühlt: "Steh auf!"