EX - PAN - VISION

DIE KUNST ALLES SEIN ZU LASSEN
SABISCHE SYMBOLE
SYMBOLSPRACHE
ASTRO-ORAKEL
ASTRO-SCHAU
EX-PAN-SION
TRÄUME
VISION
MUSIK
TAO
OM

kunst(ett)sundra.eu

Dienstag, 19. Mai 2015

Traumdeutung und Horoskopdeutung



»Fang deinen Traum –  

bevor er dir entwischt!«



»Catch your dreams before they slip away«

(Rolling Stones: Ruby Tuesday)




Traumtitel suchen
Geben Sie Ihrem aufgeschriebenen Traum noch in der Früh oder später am Tage eine Überschrift (Titel), die aus Ihrer Sicht das Kernthema erfasst. Beispiele: Verfolgung durch einen Unbekannten … Reise nach … (Traumort) … Kranker schwarzer Hund … Flugzeugabsturz auf dem Feld …Die exotische Dame … Der Unbekannte im Wald.

Traumthema erfassen
Mit dem Kennenlernen der Symbolsprache des Unbewussten und dem regelmäßigen Aufschreiben Ihrer Träume können Sie mit ein wenig Übung schon bald die thematischen Schwerpunkte in Ihren eigenen Traumbildern entdecken. Auch auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Individuation werden Sie reich beschenkt mit Ansichten, Reflektionen und Hinweisen aus der inneren Seelenwelt. Vielleicht stellen Sie eines Tages fest, dass Sie sich mitten in einer Traumserie befinden. Wenn ein bestimmtes Symbol öfter auftaucht, hat dieses Hauptsymbol Ihnen etwas Wichtiges zu sagen.

Mein Tipp:

Gewöhnen Sie sich an, alle Ihre Träume mit Datum und Uhrzeit aufzuschreiben. Die Daten werden für das Traum-Horoskop benötigt, das dem astrologisch geschulten Betrachter einen wertvollen Einblick gibt in das innere Beziehungsgefüge und die psychische Dynamik zum Zeitpunkts des Erwachens und Erinnerns. Über das Traum-Horoskop - was es ist und wie man es anwendet - schreibe ich in den nächsten Blogs.

Für den Einstieg in die Traumdeutung gebe ich das Traumbeispiel eines 50jährigen Mannes.


„Ich schaue auf das schöne, leuchtend warme Ziegeldach in ockergelb mit orangefarbenen und weißlichen Einlagerungen. Mir ist mein Auftrag klar: Als Sonderbeobachter soll ich die fremde Streitmacht auf die Einhaltung internationaler Vereinbarungen hin beobachten und beurteilen. Ein fremder Mann in Zivil gibt mir einen Umschlag und lässt mich die Adresse des Empfängers aufschreiben. Das Dach im Sonnenlicht glüht förmlich in heißen Farbtönen. Das Dach ist in zwei verschieden große Teile unterteilt, das WC ist im kleinen Teil. Ich weiß, die Unterbringung ist ok. Jetzt bin ich wieder allein und schaue auf die leuchtend heißen Dachziegel. Ich hatte wohl nur zu warten“.

Das leuchtende Dach in warmen Ockertönen hinterlässt einen so nachhaltigen heimeligen, aber auch sonderbar anmutenden Eindruck auf den Träumer, dass er dem Traum den Titel „Leuchtendes Dach“ gibt. Als Traumthema kristallisiert sich im Beratungsgespräch der Wunsch nach Schutz und Geborgenheit heraus, der Wunsch nach einem „Dach über dem Kopf“ (Überbau) und dieses auch in Ordnung zu halten. Der Träumer ist ein bodenständiger Mensch von erdiger Vitalität, prinzipientreu und von konservativer, pflichtbewusster Einstellung. Sein geistiger Überbau (Dach, Kopf) wird ihm in warmen Ockertönen gezeigt... Die Dachziegel leuchten, sie leuchten ihm ein... sie sind ein vertrauter Anblick (wenn er aus der oberen Etage seines Hauses blickt), doch irgendwie auch sonderbar. Sie glühen und leuchten so stark, dass ihm sein Sonderauftrag klar wird. Aktuell und bewusst ist seine Sicherheit nicht bedroht. Er hat einen Beruf, ist verheiratet, ist ein Hausbesitzer ohne materielle Sorgen. Trotzdem glüht es gerade in ihm, er hat einen grippalen Infekt mit leichtem Fieber, der einige Unreinheiten verbrennt – es könnte die erste Ankündigung und Wirkung einer „heißen“ Lebensphase sein.

Rückläufiger Mars auf dem Deszendenten
Das Traum-Horoskop und das Geburtshoroskop (Radix) geben weitere Auskunft über die „fremde Streitmacht“, die er im Auge behalten soll. Der feurige Planet Mars (Durchsetzung, Streit, Initiative) ist als Transit unterwegs, tritt seine Reise über den wässrigen, gefühlsbetonten Krebs-Deszendenten im Radix an, macht an diesem „Ort der Begegnungen“ Station, wird rückläufig, sammelt Kraft und nimmt einen zweiten Anlauf zur Offensive. Eine „heiße“ Zeit der Konfrontation und Auseinandersetzung kündigt sich an.

Mit dem Mars an der Schwelle zum 7. Haus Krebs tritt dem Träumer ein „offener Feind“, die „fremde Streitmacht“ entgegen. Es sind seine eigenen unterdrückten und unbekannten Gefühle: seine Triebkräfte, Aggressionen und Affekte, seine Wut im Bauch, sein Schmerz, seine Angst und seine derzeitige Neigung zu Streit und Konflikt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Träumer allen Konflikten aus dem Weg gegangen, trifft nun privat wie beruflich auf Aggression und Kampfbereitschaft. Er erhält die Möglichkeit und den inneren Auftrag, diesen fremden (unbewussten) Gefühlskräften zu begegnen, sie zu beobachten, kennenzulernen und zu beurteilen. Der Traum bereitet ihn auf Kommendes vor, auf die Möglichkeit, sich von seelischen Altlasten zu befreien, seinen wahren Gefühlen freien Lauf zu lassen und im psychischen Reinigungsprozess (Toilette) Belastendes und Bedrückendes loszuwerden.

Dies ist nur eine Möglichkeit der Deutung. Da der Träumende auch astrologische Kenntnisse hat, leuchtet ihm der Traum ein und er kann die Entsprechungen zu seinem aktuellen Zustand (glühender Kopf, erste Anzeichen von Fieber) und den Anforderungen der Zeit erkennen.


Deutungshilfe oder persönlicher Rat
Wenn Sie zu einem wichtigen Traumthema einen persönlichen Rat oder meine Deutungshilfe beanspruchen möchten, können Sie mein telefonisches und schriftliches Beratungs-Angebot zur Traum- und Horoskopdeutung, zum Traumhoroskop und anderen Lebensfragen bei Wengo nutzen.
Denken Sie als Neukunde bei der Registrierung an den Aktionscode »sunka«, mit dem Sie 10 € Gutschrift von mir erhalten. Wenn's unter den Nägeln oder im Dachstuhl brennt, können Sie mich schon um 7 Uhr morgens anrufen oder zwischendurch auch im Chat erreichen. :-)

Sternengrüße von
Sundra